Über mich

Es war schon immer mein Traum, mit Hunden und ihren Besitzern_innen zu arbeiten. Daher habe ich angefangen, mit den Hunden meiner Familie und Freunden spazieren zu gehen. Ich beschloss, mir ein zweites Standbein als Hundetrainerin aufzubauen und habe die Ausbildung zur diplomierten Verhaltensberaterin für Hunde begonnen und 2018 abgeschlossen. Während dieser Ausbildung habe ich einen ganz besonderen Hund kennengelernt, der mich durch meine Ausbildungszeit und bis heute begleitet. Parsley ist ein 5-jähriger Labrador- Rüde, den ich sehr ins Herz geschlossen habe, mit dem ich sehr viel unternehme und trainiere und mit dem ich auch immer wieder Weiterbildungen und Kurse besuche. 

Für mobiles Hundetraining habe ich mich entschieden, weil Hunde sich zu Hause oft ganz anders verhalten als auf der Hundewiese in Hundeschulen oder beim Spaziergang. Es treten oft Probleme auf, die auch nur zu Hause trainiert werden können, wie zu Beispiel: Dein Hund bleibt nicht gern alleine, er zerstört alles, verbellt alle Besucher_innen oder kommt einfach nicht zur Ruhe. Viele Hunde sind aufgrund ihrer Vorgeschichte oder Rasse auch nicht gern in Hundeschulen gesehen. Auch für diese Hunde biete ich ein individuell angepasstes Training an. 

Zu Hause kann ich mit deinem Hund und dir einen Trainingsplan erstellen und wir finden in einem kostenlosen Erstgespräch heraus, was deine Wünsche und Ziele für deinen Hund und für dich sind. Durch das mobile Training befindet sich dein Hund zu Hause, ohne Stress und Ablenkung. Ein weiterer Vorteil meines Trainings ist, dass durch das Einzeltraining auch schnelle Lernerfolge erzielt werden können. 

Ich kann dir aber auch bei vielen weiteren Themen helfen wie zum Beispiel Grundgehorsam, Leinenführigkeit, Stressmanagement, Rückruf, ein neues Haustier oder Kind kommt in die Familie, dein Hund frisst alles, was er beim Spaziergang findet  und noch viel mehr. 

Melde dich bei mir und ich komme zu dir nach Hause, wo wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten, die individuell auf dich und deinen Hund zugeschnitten ist.